Das Wetter ist so langsam zermürbend, eiskalter Wind der mir um die Ohren pfeift und ständig am Stativ rüttelt,

dann immer diese Dauerbewölkung und hat man seinen Beobachtungsplatz bezogen, verderben einem die nächsten Wolken das Vorhaben.


Ich hatte mir wieder vorher per „Google“ einen Platz zum fotografieren ausgesucht. Diesmal viel die Wahl mitten ins Frauenland, da gibt es noch unverbaute  Plätze mit uneingeschränkten Blick auf Würzburgs Wahrzeichen. Der ausgesuchte Platz  hätte zum Tag der Beobachtung nicht besser sein können, den am 22. wäre der Komet genau von dort aus über der Festung stehen sollen. Ja - aber leider wie so oft spielte das Wetter wieder einmal nicht mit.

Ich warte jetzt schön geduldig auf den 3/4. April, da wird Panstarrs an der Andromedagalaxie vorbeiziehen. Ans Wetter will ich gar nicht erst denken.